Online Beratung
Kontakt
Junge Frau mit Kopftuch unterhält sich mit einer anderen Frau | © Hispanolistic - Getty Images

Willkommen bei der Caritas
Migrationsberatungsstelle Neuhausen

Die Migrationsberatungsstelle Neuhausen

Die Migrationsberatungsstelle berät Zuwanderinnen und Zuwanderer über 27 Jahre und deren Familien mit dauerhaft angelegtem Aufenthalt im Bundesgebiet bis zu drei Jahre nach Einreise. Im Rahmen der nachholenden Integration können ebenso Migrant*innen beraten werden, die schon länger in Deutschland leben, solange sie noch keine ausreichenden Deutschkenntnisse haben.

Unterstützung für Migrantenorganisationen

Migrantenorganisationen wie Vereine, katholische Missionen und andere Organisationen werden bei eigenem sozialen Engagement fachlich unterstützt. Es wird Hilfestellung bei Mobilisierung von Ehrenamtlichen und Herstellung von Hilfsstrukturen geleistet.

Migrationsberatungsstelle Neuhausen

Arnulfstraße 83